Jigköpfe

Jighead mytacklebox kp baits bkk

Jigheads dürfen in keiner Tacklebox fehlen. 

Hier findest du eine Auswahl von Tungsten und Blei Jigköpfen von K.P Baits, Major Fish.

Solltest du dennoch etwas nicht finden, kontaktiere uns und wir werden uns schnellst möglichst um dein Anliegen kümmern.

Jigköpfe haben das Angeln mit Gummifischen erst möglich gemacht. In vielen Situationen ist der klassische Jigkopf auch heute noch die richtige Wahl. Gerade beim Barsch- und Zanderangeln kommt es dabei auf das richtige Gewicht an. Die Wahl des richtigen Gewichts hängt von vielen Faktoren ab: Beisslaune der Fische, Gewässertiefe, Wind, Strömung und anderen.

Als generelle Regel gilt: so schwer als nötig und so leicht wie möglich. Zu schwere Jigköpfe sorgen für eine sehr schnelle Absinkphase mit wenig Möglichkeiten für Barsch und Zander die Beute zu schlagen. Bekommt man keinen Grundkontakt mit dem Jigkopf angelt man am Zielfisch meist vorbei.
Alle Produkte Übersicht